Homestory mit Marit, Greta und ihren Eltern

Es war wieder Zeit für ein weiteres Fotoshooting! Marit kommt nun bald in die Schule und Greta hatte seit dem letzten Fotoshooting einen riesigen Schuss gemacht. Greta liebt es, in Papas Kleiderschrank zu klettern und sich dort kopfüber an die Kleiderstange zu hängen; mit hochrotem Kopf und vor Freude kreischend. So schnell wie sie hoch und runter kletterte, und das einige Male hintereinander, hatte sie meinen kompletten Respekt. Marit liebt es, Dinge zu basteln und sich mit Dingen zu verkleiden die sie um sich herum findet. Als sie sich wie ihr großes Disneyvorbild  Vaiana verkleidete, staunte ich nicht schlecht. Ich liebe es, wenn Kinder viel Raum für Ihre Phantasien bekommen und man in ihre Geschichten eintauchen kann. John und Katrin haben bald Hochzeitstag und haben sich ein paar Fotos in ihrer alten Hochzeitsgarderobe gewünscht. Ich liebe ihre offenen Art, ihren Spaß und Humor miteinander. Das Hochzeitskleid wurde ausgepackt und nach all den Jahren passte es natürlich nicht mehr wie damals zur Hochzeit. John versuchte es mit aller Kraft hinten zu schließen und ich sah zwei Menschen sich sehr stark amüsieren über diesen aussichtslosen Kampf. Schön zu sehen, wenn zwei Menschen nach all den Jahren und all dem Alltag noch immer einen so tollen Umgang miteinander haben und der gemeinsame Humor dabei nicht auf der Strecke geblieben ist. Das Kleid wurde dann einfach nicht geschlossen. Johns Anzug passte noch, was wir Frauen natürlich direkt zu kommentieren wussten, und so machten wir noch ein paar „After Wedding“ Fotos, wenn auch ein paar Jahre später. Was für ein gelungenes Fotoshooting. Schön zu wissen, dass auch diese Fotobox mit vielen Abzügen bei den anderen steht, Teil der Familiengeschichte wird, Teil des Erwachsenwerdens und man sich später daran erinnert: mit einem Lachen und hier und da ein paar Tränchen im Auge; für mich unbezahlbar, die Zeit festzuhalten und dadurch wertvoller als jeder Schatz. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für ein erneutes Fotoshooting bei euch.









 

 

Datum

Mittwoch, 7. Juni 2017

  • Susanne Beimann
    Fotografin
    Family & Friends

    Mobil (0170) 96 63 188
    suqu@suqu.de

    Facebook
  • Suchen

  •  

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    RSS-Logo
    Bestellen Sie den kostenlosen SuQu RSS-Feed

  • Businessfotografie

Homestory mit Marit, Greta und ihren Eltern

2 Kommentar zu “Homestory mit Marit, Greta und ihren Eltern”

  1. Katrin sagt:

    Liebe Susanne,
    sobald wir einen Termin mit Dir vereinbart haben, freut man sich schon wie auf den Besuch einer alten Freundin. Wenn Du dann zur Tür reinkommst, ist es nie unangenehm oder befangen. Man fühlt sich in Deiner Anwesenheit sofort wohl und bevor wir auch nur ein paar Worte wechseln können, wirst Du gleich in die Kinderzimmer geführt, um Kuchen aus Holz zu essen und Dir die rosa Gitarre anzuschauen. Währenddessen machst Du noch ein paar Bilder, picknickst im Flur, machst noch mehr Bilder und dann ist der schöne Vormittag auch schon wieder vorbei. Dann kommt das aufgeregte Warten auf die Bilder…und dann ist das Paket da! Wir waren aufgeregt, mussten ungeduldig ganz schnell den Karton öffnen… und dann, im ersten Moment, hält man die Luft an, schaut hinein und ist sprachlos und den Tränen nahe, weil Du uns mit Deinen Bildern mal wieder umgehauen hast! Du schaffst es jedes Mal uns als Familie in Bildern einzufangen, wie wir nun einmal sind: mit unordentlichen Kinderzimmern, lauten Kindern, jeder Menge Quatsch und ganz viel Liebe. Du zeigst unser normales Leben auf eine wunderschöne Art und Weise, ohne dass wir vorher die Kinderzimmer durchstylen und die Kinder noch einmal perfekt frisieren müssen. Und dann die Juchzer der Mädels, als sie die beiden Turnbeutel im Paket entdecken! Sie sind bereits im Dauereinsatz. Und was meinst Du, was schon an der Wand hängt? Unsere Hochzeitscollage! Tausend Dank für diese wundervollen Erinnerungen und Deine Herzlichkeit!

  2. SuQu sagt:

    So schöne Worte und sie treffen mich direkt ins Herz. Ein schöneres Kompliment für mich und meine Fotografie kann ich mir nicht wünschen. Ganz lieben Dank :-*