Oktober KiTa Oberlohmannshof, Bielefeld-Kindergartenfotos Düsseldorf/Köln/Dortmund/Wuppertal/Arnsberg

Als mich die KiTa Leitung Frau Syassen anrief und mich fragte, ob ich nach 10 Jahren noch einmal die Kita im Reportagenstil fotografieren wollte, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Wie spannend ist es in die verscheidenden Gruppen zu gehen, an einem Tagesablauf teilzunehmen und ein wenig in die Welt der Kleinen zu betreten. Als ich einen kleinen Jungen fragte wie er heiße, sagte er: Ja Ich! Und ich stellte mich vor mit: „Ja, und ich bin ich“. Die Lage war damit geklärt. Ein dreijähriger Junge zeigte mir seine vier Finger in die Kamera und sagte voller Stolz: „Ich bin schon drei“. Da muss man doch schmunzeln. Kinder sind einmalig in ihrer Art und Weise der Kommunikation. Nach acht Stunden Kindergarten Fotoreportage fuhr ich zurück und wusste alles über Uhren basteln, dem Räuber Hotzenplotz, Reibekuchen mit Apfelmus, Draußen im Regen spielen und Wasser auffangen etc. und noch so viele Eindrücke und Momente mehr. Diese Kita ist ein Musterbeispiel für wie es sein soll. Hier wäre ich gern wieder Kind. Danke für einen schönen und lehrreichen Tag.

 

 

Datum

Sonntag, 23. Oktober 2011

  • Susanne Beimann
    Fotografin
    Family & Friends

    Mobil (0170) 96 63 188
    suqu@suqu.de

    Facebook
  • Suchen

  •  

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    RSS-Logo
    Bestellen Sie den kostenlosen SuQu RSS-Feed

Oktober KiTa Oberlohmannshof, Bielefeld-Kindergartenfotos Düsseldorf/Köln/Dortmund/Wuppertal/Arnsberg

Ihr Kommentar