Oktober Familienfotos mit Ava und Sofija- Kinderfotos Münster/Duisburg/Bochum

An der Tür begrüßte mich schon die kleine Ava. Was für eine wunderschöne Haarfarbe und wie die Zeit wieder gerast war. Ava habe ich schon als Säugling fotografiert und dieser Termin stand ganz unter dem Motto Geschwisterfotos. Während Mama die kleine Sofija stillte, fotografierte ich die kleine Ava in ihrem Drachenpulli, den sie von Oma bekommen hatte. Da Avas Zimmer die beste Möglichkeit zum Fotografieren bot, haben wir auch dort die Fotos gemacht. Avas Schlumpfparade durfte ich an die Seite räumen und Ava legte ihre Lieblingsmusik ein. Während Mama zum Stillen den Hut aufbekam, durfte Papa das Windrad mit anpusten. Das Schönste was ich erleben darf, ist dass ein Fotoshooting einfach passiert. Vorab kläre ich die Eltern auf was sie bitte vermeiden sollten oder was definitiv zu schlechter Laune bei Kindern führt oder zu einer genervten Fotografin, z.B. die Aufforderung (Dauerschleife) „Lach doch mal“. Eltern buchen mich für natürliche Kinderfotos und meinen Stil. Aber dafür benötige ich den Freiraum für meine Arbeitsweise. Wenn z.B. ein Kissen, ein Teddy oder Bücher im Bild liegen, kann es stören, muss es aber nicht. Ich sehe die Sachen durch meine Kamera anders, eben aus einer anderen Perspektive. Manche Eltern meinen es zu gut und „zerstören“ beim Entfernen von Gegenständen, Umkrempeln von Ärmel, Haare richten etc. so einige schöne Bildmomente. Es kommt selten vor, aber im Eifer des Gefechts während des Fotografierens geht es hin und wieder mit einem Elternteil durch. Die Eltern können sich auf mich verlassen. Ich melde mich, wenn etwas stört und es nicht in griffbereiter Nähe liegt. Den Rest korrigiere ich oder eben nicht, weil es einfach passt und den Moment widerspiegelt.

Hier war es ganz und gar nicht so, die die Eltern waren Teil des Geschehens während ich die Kinder fotografieren durfte und es von außen betrachtet so aussah als würden wir im Kinderzimmer alle zusammen Kinderlieder hören und Geschichten erzählen. Vielen lieben Dank an euch und viel Spaß mit der kleinen Vorschau.

 

 

Datum

Montag, 29. Oktober 2012

  • Susanne Beimann
    Fotografin
    Family & Friends

    Mobil (0170) 96 63 188
    suqu@suqu.de

    Facebook
  • Suchen

  •  

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    RSS-Logo
    Bestellen Sie den kostenlosen SuQu RSS-Feed

Oktober Familienfotos mit Ava und Sofija- Kinderfotos Münster/Duisburg/Bochum

Ihr Kommentar