November Fotoshooting mit Rieke und Claas – Kinder und Familienfotos Zuhause NRW

Weihnachten naht mit großen Schritten und die letzten Fotoshootings für dieses Jahr warten auf mich. Es ist immer eine besondere Zeit. Alle Wohnungen die ich besuche sind geschmückt. Selbstgemachte Sockenschneemänner der Kinder mit großen Knopfaugen lachen mich von der Fensterbank an. Kleine Kunstwerke welche durch ihre fehlende Perfektheit diesen süßen Charme haben. Die Türchen vom Adventskalender öffnen sich jetzt etwas schneller. Bereits im November war ich schon bei Rieke und Claas und nun konnte der kleine Mann schon laufen und mich neugierig an der Eingangstür begrüßen  zum Familienshooting zuhause. Es rührt mich schon immer ein wenig wenn ich so sehe wie die Kleinen heranwachsen und ihren eigenen Charakter entwickeln. Rieke hatte ich damals als Baby in der rot-weiß getupften Decke fotografiert. So viele Eltern baten mich dieses Foto auch mit ihren Kind zu fotografieren. Es ist schwierig zweimal das gleiche Foto zu fotografieren. Jedes Kind ist einmalig, hält seine Füße einmalig, schaut einmalig und bewegt sich einmalig – ist einmalig. Deswegen ist jedes Bild ein Unikat. Wenn ich mir Bilder anschaue welche ich in der Vergangenheit fotografiert habe, fällt mir meistens die Situation dazu ein. Im Kopf läuft dazu ein kleiner Film ab und erzählt die Geschichte dazu. Genau das soll ein Foto bewirken und deswegen sind Fotos kleine Kostbarkeiten, jedes für sich. Vielen lieben Dank für ein weiteres Shooting mit Euch.

 

 

Datum

Mittwoch, 12. Dezember 2012

  • Susanne Beimann
    Fotografin
    Family & Friends

    Mobil (0170) 96 63 188
    suqu@suqu.de

    Facebook
  • Suchen

  •  

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    RSS-Logo
    Bestellen Sie den kostenlosen SuQu RSS-Feed

November Fotoshooting mit Rieke und Claas – Familienfotos zuhause Düsseldorf/Bochum/DortmundNovember Fotoshooting mit Rieke und Claas

Ihr Kommentar