2010  Liebe Kunden, Freunde, Partner und Wegbegleiter von SuQu,

wieder ein Jahr, das zu Ende geht. Wieder fast 365 Tage fotografierte und erlebte Geschichte in Fotos, welche von Herzen kommen.

Es gab so viele schöne, rührende, herzerweichende und lustige Momente. Ich merke beim Fotografieren richtig wie ich eintauche in diese Welt, die sich mir gerade in diesen Momenten darbietet. Völlig Abschalten und Teilhaben an dem Geschehen. Ob es meine kleinen Kunden sind, die mir erzählen, dass weiße Schokolade doch weiß schmeckt – Was für eine dumme Frage – oder beim Abschied „Tschüss Tante Susanne Kamera“ sagen und mir noch einen geschmolzenen Schokoriegel in die Hand drücken. Oder mir noch ein selbstgemaltes Bild in den Fotokoffer legen, das ich mit Hilfe der stummen Mimik der Eltern richtig herumdrehe, um eine Frau mit Kamera zu erkennen. Oder mir ein kleiner Junge ganz stolz erzählt, dass sein drei Wochen alter Bruder staubt (weil seine Haut etwas schuppt). Selbst beim Schreiben dieser Zeilen muss ich noch darüber lachen.

Spannend sind auch immer wieder die Begegnungen mit Kindern, die ich bereits als Säugling fotografiert und im Arm gehalten habe. Und dann öffnen mir diese Kinder zwei Jahre später die Tür und ich erkenne sie direkt wieder an ihrer ganz eigenen und individuellen Mimik. Oder die Kleinen, die viel Geduld erfordern, weil sie – sind wir mal ehrlich – einfach Kinder sind und sie funktionieren nun mal nicht wie Automaten nur weil eine Kamera auf sie gerichtet ist. Für mich am Ende immer wieder berührend, wenn ein kleiner Kopf zum Abschied durch die Tür schaut und fragt: „Gehst du schon?“ „Warum?“.

Danke auch an die Kunden, die ich schon seit Jahren begleiten darf. Fotos für den Freund, Hochzeitsfotos, Babybauchfotos, Familienfotos und dann Fotos mit den Großeltern. Schön, wenn man sich dann so mittendrin fühlt und ein kleines Stück den Weg begleiten darf.

Danke für die vielen warmen Worte was meine Arbeiten angeht, das Lob und Vertrauen in mich und meine Fotos; manchmal auch Tränen der Rührung, wenn ich die Fotos ausbreite und sie zeige. Die lieben Karten, Blogeinträge und Emails, die ich zu Weihnachten und das ganze Jahr über bekommen habe. Ein sehr schönes Gefühl. Jeder Auftrag ist für mich nicht nur ein Auftrag, sondern erzählt seine ganz eigene Geschichte. Ich widme mich diesem Auftrag 100 % vorher und 100 % nachher. Jedes gemachte Foto wird von mir mit viel Liebe bearbeitet bis ich mein ganz persönliches OK dahinter setzen kann.

Danke auch an die vielen Brautpaare auf dessen rauschenden Feste ich dabei sein durfte, an dessen rührenden Momenten ich dabei sein durfte und das Vertrauen diesen wichtigen Tag für sie festhalten zu dürfen.

Oft beschlägt beim Fotografieren auch mein Revers, weil meine Augen bei gewissen Momenten ganz feucht werden, weil es eben nicht nur eine Hochzeit ist und ich durch die Vorgespräche genau weiß wie wichtig viele bestimmte Momente sind. Man lernt sich kennen, telefoniert, redet, tauscht sich via Email aus, um dann an dem großem Tag komplett mit eintauchen zu dürfen und all die vielen zärtlichen, schönen, aufregenden Momente alle fotografieren und wie ein nasser Schwamm aufnehmen zu können…. mit dem Herzen und der Kamera. Das macht gute Fotos aus. Nicht nur das Verstehen der Kameratechnik, sondern das Fühlen der Momente und diese im richtigen Moment festzuhalten durch Auslösen der Kamera.

Vielen Dank auch an die vielen Geschäftskunden für die kreative Zusammenarbeit und das Einlassen auf meine Arbeit und das Mitmachen bei der Umsetzung von Ideen. Danke dafür!

Vielen Dank für das Vertrauen und fast 365 weitere Tage Fotogeschichte. Ich wünsche allen ein erfülltes Jahr 2011 mit vielen Wünschen, kleinen und großen Erfolgen, aber am allerwichtigsten mit viel Gesundheit und Wärme.

 

 

Datum

Dienstag, 28. Dezember 2010

  • Susanne Beimann
    Fotografin
    Family & Friends

    Mobil (0170) 96 63 188
    suqu@suqu.de

    Facebook
  • Suchen

  •  

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden!

    RSS-Logo
    Bestellen Sie den kostenlosen SuQu RSS-Feed

Liebe Kunden, Freunde, Partner und Wegbegleiter von SuQu

Ein Kommentar zu “Liebe Kunden, Freunde, Partner und Wegbegleiter von SuQu”

  1. Kerstin sagt:

    Danke auch an Dich Susanne.
    Danke das du so wundervolle Aufnahmen machst und immer mit dem Herzen dabei bist.

    DANKE sagen

    Kerstin & Niko mit Töchterchen Juli und den Fellnasen Vicky und Alima

Ihr Kommentar